Samstag, 14. Dezember 2019

Weihnachtsbaumdeko selbst gemacht – Teil 2

In unserem Beitrag vom 7. Dezemeber hatten wir Euch schon ein paar Tipps für selbst gebastelten Weihnachtsbaumschmuck gegeben. Heute reichen wir weitere nach. Allen gemeinsam ist, dass sie keine besonderen Vorkenntnisse erfordern, mit einfachen Bordmitteln zu realisieren sind und sich hervorragend für das Basteln mit Kindern eignen.

Und wenn Ihr noch kein Geschenk für Eure Lieben habt, könnt Ihr das Gebastelte auch verschenken. Bei vielen Vorschlägen könnt Ihr sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die lieben Kleinen sind beschäftigt und haben auch gleich selbst ein Weihnachtsgeschenk, das sie verschenken können. Sie sind kreativ und lernen zugleich, dass es nicht immer teure Geschenke aus dem Kaufhaus sein müssen – eine Erfahrung, die Kinder in unserer hoch kommerzialisierten Welt gar nicht früh genug machen können.

Außerdem erleben sie, dass es viel sinnlicher und persönlicher ist, Zeit, Arbeit und Muße in ein Geschenk zu investieren, als es einfach aus dem Regal zu nehmen. Für den Beschenkten ist etwas Selbstgemachtes ein besonderes Zeichen der Wertschätzung, weil sich jemand Zeit genommen und Mühe gemacht hat, um ihm eine Freude zu bereiten.

Wir wünschen Euch kontemplative Stunden und gutes Gelingen!

 

 

 


Möchtet ihr wissen, was wir letztes Jahr hinter diesem Türchen für Euch versteckt haben?

Bleibt mit uns verbunden: Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und SoundCloud